· 

Oberweier - Ohne Führerschein aber mit Promille

von Walter Holtfoth Text, Foto: Symbolbild Pixelio 

 

Eine teure Fahrt durch Oberweier wird das wohl werden. 

 

Ohne Führerschein aber mit Alkohol und unpassendem Kennzeichen im Ortsteil unterwegs. Da dürfte ein bissel was zusammenkommen ! 

 

Quelle: Presseinformation Polizeipräsidium Offenburg 02.02. 

 

Friesenheim, Oberweier (ots)

 

Im Zuge einer Verkehrskontrolle konnte am Donnerstagabend gegen 22:45 Uhr durch Beamte des Polizeireviers Lahr festgestellt werden, dass ein 37-jähriger Peugeot-Fahrer, offenbar in der Folge des Genusses alkoholischer Getränke, nicht mehr in der Lage war sein Fahrzeug sicher zu führen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Der 37-Jährige führte zudem keinen gültigen Führerschein mit sich. Weiter konnte durch die Beamten festgestellt werden, dass die Kennzeichen des Peugeot aktuell nicht auf das Fahrzeug zugelassen sind. Der Fahrer sieht nun mehreren Strafanzeigen entgegen. /ha

 

Mehr Friesenheim und drumrum gibt´s im Blog <<<<hier klicken

 

Hinweis: es werden auch viele Friesenheimer in Lahr dabei sein - inclusive mir - #niewiederistjetzt