· 

Friesenheim - mehrere Anzeigen !

von Walter Holtfoth Text, Bild Pixelio - Symbolfoto

 

Es ist sicherlich mal wieder der Alkohol der Schuld an allem! 

 

Bleibt zu hoffen, dass es die Richtigen nach ihrem Wildwest spielen erwischt hat. 

 

Aufregung in der Rösslegasse :-) 

 

Hier der genaue Vorfall lauf Pressemeldung im Polizeibericht des Polizeipräsidiums Offenburg von heute: 

 

Mehrere Anzeigen gegen Fahrer und Beifahrer 

 

Mit Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr, müssen sich seit Donnerstagabend ein Autofahrer und sein Beifahrer auseinandersetzen. Zunächst war der 38 Jahre alte Fahrer eines Peugeots dadurch aufgefallen, dass er ohne Licht gegen 18 Uhr auf der B 3 einem Audi hinterherfuhr und aus noch unklaren und genauer zu ermittelnden Gründen diesem folgte, ihn an einer Ampel gegen die Scheibe schlug und versuchte eine Türe zu öffnen. Bei einem weiteren Halt soll der Peugeot-Fahrer dem Audi aufgefahren sein. Dem Audi-Fahrer gelang es in der Folge seinen Verfolger abzuschütteln, während die gleichzeitig alarmierte Polizei den Peugeot samt Fahrer in der Rösslegasse stellen konnte. Die Atemalkoholkontrolle des 38-Jährigen erbrachte einen Wert von rund 3,7 Promille, was durch die Entnahme einer Blutprobe nun bestätigt werden soll. In den Räumlichkeiten des Polizeireviers Lahr wurde dem Enddreißiger der Fahrzeugschlüssel abgenommen. Gegen 22:50 Uhr meldeten Zeugen der Polizei wiederum den fahrenden Peugeot. Wie sich herausstellte, hatte der 56 Jahre alte Beifahrer aus dem vorherigen Vorfall, den Kleinwagen mit einem Zweitschlüssel gefahren. Sein Atemalkoholtest von rund 1,7 Promille brachte auch ihm eine Blutentnahme und ein Ermittlungsverfahren ein.

 

Mehr Infos aus Friesenheim und drumrum im Blog <<<<<hier klicken `!