· 

Übersehen: Auto contra Fahrrad

von Walter Holtfoth Text / Foto Symbolbild Pixelio

 

PKW übersieht Fahrradfahrerin 

 

Zu einem folgenschweren Zwischenfall kam es gestern Abend im Feierabendverkehr in Friesenheim Höhe Fußgängerampel.

 

Verletzt wurde hierbei eine Radfahrerin nach eine Kollision mit einem PKW. 

 

Werner Kohler gab sein Bestes, ein Chaos zu verhindern und steuerte den Verkehr in der Manier eines Verkehrspolizisten.

 

Wir wünschen der verunglückten Radlerin gute Besserung ! 

 

Der Vorgang im amtlichen Polizeibericht des PP Offenburg

 

Friesenheim (ots)

 

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fahrrad kam es am frühen Dienstagabend. Gegen 17:30 Uhr wollte die Kraftfahrzeuglenkerin von der "Friedhofsstraße" in die "Friesenheimer Hauptstraße" einbiegen. Hierbei soll sie die bevorrechtigte Fahrradfahrerin übersehen haben, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Nach dem Sturz klagte die Zweiradlenkerin über Schmerzen und wurde dataufhin in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Das Kraftfahrzeug erlitt lediglich Kratzer am Frontkennzeichen.

 

Mehr Friesenheim und drumrum im Blog: <<<<< hier Klicken

 

Voranzeige :  Cleopha Fans zurück in ihrem  " Wohnzimmer "