· 

REFLEX Gospel Chor mit Weltniveau in Lahr

Norwegischer Gospel Chor von Weltruf gastiert in Lahr und Freiburg.

 

REFLEX und dein charismatischer Leiter Martin Alfsen werden bei beiden Konzerten das Publikum begeistern. 

 

Ich habe den Chor unmittelbar vor der großen Corona Dramatik in Lahr erleben dürfen. Frischer Wind kommt da aus Skandinavien. Überwiegend Junge Sängerinnen und Sänger haben sich mit ihrem Leiter den Modern Gospels verschrieben. 

 

Ein Tipp, zumindest für Lahr: das Konzert wird sicher rasch ausverkauft, also Tickets sichern ( VVK Stellen im Nachfolgenden Text ) Im Münchtal sind nicht gerade die idealsten Parkmöglichkeiten vorzufinden. Daher empfehle ich dringend, Fahrgemeinschaften zu bilden und eventuell bereits im Neuwerkhof freie Platze anzusteuern. 

 

Das Zuckerle an den Konzerten wird sicher die Einbeziehung der Golden Harps zum gemeinsamen  Singen sein. 

 

Hier der offizielle Pressetext aus der Mitteilung von Heute 25.09. 

 

Gospelkonzerte mit REFLEX aus Oslo

Deutschland-Tour führt europäische Top-Gospelformation am 2. und 3. Oktober nach Lahr und Freiburg

 

 

 

Zwei besondere Konzerte in Südbaden gibt eine der erfolgreichsten europäischen Gospelformationen REFLEX aus Oslo/Norwegen im Rahmen ihrer „50th anniversary Jubilation Tour 2023“: am Montag den 2. Oktober um 19 Uhr in Lahr (Friedenskirche, Im Münchtal 43) sowie am Dienstag den 3. Oktober um 18 Uhr in Freiburg (Freie evangelische Gemeinde, Kronenmattenstr. 5). Weitere Konzerte der Tour finden in Bremen, Moers, Witten, Villingen-Schwenningen und Eisenach statt.

 

aus der Europäischen Hochburg des Modern Gospel 

 

Was hierzulande kaum jemand weiß: Skandinavien ist nicht nur bekannt für seine atemberaubenden Landschaften sondern die europäische Hochburg des modernen Gospel. Vor mehr als vier Jahrzehnten entstand dort eine Vielzahl von Gospelchören. Ein Chor, der auch in Skandinavien herausragt, ist REFLEX. Das Ensemble, das sich seit der Gründung 1977 stets verändert und immer wieder verjüngt hat, besteht aktuell aus 16 Sängerinnen, Sängern und Musikern. Die ersten großen Erfolge konnte der Chor verzeichnen, nachdem das Debüt-Album 1985 auf Anhieb in den norwegischen Pop-Charts einstieg. Seit dem folgten 24 weitere Produktionen mit mehreren hunderttausend verkauften Alben sowie Verträge mit namhaften Plattenfirmen.

 

Songwriter, Chorleiter, Komponist Martin Alfsen -- Weltweit 24 Alben veröffentlicht 

 

Geleitet wird der Top-Gospelchor seit der Gründung von dem Berufs- und Vollblutmusiker Martin Alfsen, der die meisten Titel des Chores selbst schreibt. Dies verleiht den Songs auch einen eigenen, unverwechselbaren Stil, von den Arrangements und dem Chorsound her zwar typisch für den melodiösen, getragengroovenden skandinavischen Gospel, dennoch mit einer besonderen Färbung durch charakteristische Harmonien und Textverteilungen.

Neben diversen TV-Auftritten kann der Chor auf gemeinsame Konzerten mit US-Gospelstars wie Andraé Crouch, Richard Smallwood und Bebe & Cece Winans zurückblicken sowie auf Tourneen und Auftritte in vielen Ländern Europas. Dass selbst ein amerikanischer Gospelstar wie Kurt Carr auf Martin Alfsens Komposition zurückgreift, unterstreicht das Niveau der Norweger.

Veranstaltet werden die beiden Konzerte in Lahr und Freiburg von dem überregionalen Gospelchor Golden Harps, der die norwegische Formation seit 2003 immer wieder in die Region einladen konnte. Golden Harps wird auch beide Konzerte musikalisch eröffnen, bevor REFLEX auftritt. Als Finale werden beide Chöre einige Songs gemeinsam präsentieren.

 

Karten rechtzeitig sichern - Hier die Vorverkaufsstellen:

 

Tickets gibt es im Vorverkauf für 15 Euro (ermäßigt 10 Euro), zzgl. VVK-Gebühr bei Reservix, u. a. bei allen Geschäftsstellen der regionalen Zeitungen, in Lahr zusätzlich bei Musik Eichler und beim KulTourBüro, in Freiburg auch in der Tourist-Information und bei VAG Pluspunkt. Als ermäßigt gelten neben Schülern, Studenten, FSJ/BFDLeistende, Auszubildenden und Schwerbehinderten auch Rentner und Arbeitslose.

 

 

Kinder bis einschließlich 10 Jahre bezahlen keinen Eintritt. Restkarten sind an der Abendkasse ab einer Stunde vor Beginn zu je 2 Euro zusätzlich erhältlich. Weitere Informationen unter www.goldenharps.de sowie unter Tel. 07821 989494.

 

mehr Friesenheim und drumrum hier im Blog:<<<<<Klicken 

 

Voranzeige für alle Freunde des Classic Rock: