· 

Großeinsatz Schwelbrand in Ettenheimer Pflegeeinrichtung

Brand in Ettenheim auch DRK Friesenheim bei Großeinsatz

von Walter Holtfoth Text & Bild  ( Symbolbild ) 

 

Es war bis nach Friesenheim zu vernehmen dass da irgendwo was heftig Großes am Gehen war. Um 8:11 ging der Einsatzalarm für die Kameradinnen und Kameraden der DRK Bereitschaft Friesenheim los, der Auftrag waren Evakuierungsmaßnahmen in Ettenheim. 

 

Gegen 11 Uhr war der Einsatz beendet

 

Unser Respekt gilt allen beteiligten Rettungskräften

 

Viel wurde wie immer spekuliert in den Sozialen Netzwerken

 

Die Polizei brachte mit Ihren Presseinformation die Fakten gegen Nachmittag-

 

Quelle: Polizeipräsidium Offenburg 18.06.

 

 

 

Ettenheim (ots)

 

Ein Schwelbrand auf dem Flachdach eines Pflegeheimes sorgte am Sonntagmorgen gegen 7.30 Uhr für einen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes kam es im Dachbereich zu einem Schwelbrand mit starker Rauchentwicklung.

 

Da anfänglich nicht abzuschätzen war, ob der Brand weitere Teile des Gebäudes in Mitleidenschaft ziehen wird, wurden die 32 Bewohner vorsorglich evakuiert und von den Einsatzkräften vor Ort betreut. Nachdem die Feuerwehren aus Ettenheim und Lahr den Brand gelöscht hatten, konnten die Bewohner wieder in ihre Unterkunft zurück. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann bislang nicht beziffert werden.

 

Mehr Friesenheim und Drumrum im Blog<<<Hier Klicken!