· 

Durstig und streitsüchtig in Schuttern

von Walter Holtfoth Text & Bild 

 

Ja, ja der Alkohol sorgt auch in unserem beschaulichen Friesenheim oder einem seiner Ortsteile hin und wieder für einen handfesten Polizeieinsatz, wie am Sonntagabend in Schuttern. 

 

Wie aus der Pressemitteilung zu entnehmen ist, muss die Auseinandersetzung von der heftigeren Sorte gewesen sein..

 

Quelle: Polizeipräsidium Offenburg 

 

Schuttern 

 

 

Das aggressive Verhalten eines 58 Jahre alten Mannes am Sonntagabend in der Prinzenstraße hat ihm gleich mehrere Strafanzeigen eingebracht. Bisherigen Erkenntnissen zufolge soll der Unruhestifter kurz nach 22 Uhr derart laute Musik abgespielt haben, dass ein couragierter Nachbar ihn zur Rede stellte.

 

In der Folge soll der 58-Jährige den Anwohner teilweise körperlich attackiert und ihm seinen entblößten Genitalbereich provokant präsentiert haben, woraufhin die Polizei hinzugezogen wurde. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle durch Einsatzkräfte des Polizeireviers Lahr richtete der 58-Jährige seine Streitsucht entgegen der Polizeibeamten.

 

Hierbei kam es durch ihn sowie einen mittlerweile hinzugestoßenen 51 Jahre alten Begleiter zu Widerstandshandlungen, wodurch glücklicherweise keiner der Ordnungshüter verletzt wurde. Möglicherweise hatte der vorangegangene Alkoholkonsum des 58-Jährigen zu seinem unflätigen Verhalten beigetragen. Ein Atemalkoholtest brachte einen Wert von über zwei Promille zutage. 

 

mehr Friesenheim und drumrum gibts im Blog <<<<hier klicken