· 

Der Heiligenzeller E(i)YECATCHER

Der Heiligenzeller Eierbaum 2023 

von Walter Holtfoth Text / Foto Christine Bohnert Seidel

 

420 bunte Eier zieren seit gestern das Bäumchen an der Bushaltestelle vor dem Heiligemzeller Rathaus. Viele fleißige Hände waren am Projekt beteiligt, quer durch alle Heiligenzeller Vereine und nicht zuletzt der Bauhof der damit beschäftigt war die Eier an die Zweige zu hängen. 

 

Was an der Aufnahme, die uns Christine Bohnert-Seidel kollegial zur Verfügung gestellt hat, zu erkennen ist, ist in der Tat eigentlich nicht viel. Wie mir Edith Schaub gerade mitteilte, sei davon ausgegangen worden, dass die hohe Stückzahl an farbigen Eiern ausreichen würde. 

 

Von uns zur Aufklärung: die kleinen Punkte über den Köpfen der Akteure und neben dem Hubkran des Bauhofes sind, genau die eigentlichen E(i)eycatcher von Heiligenzell. 

 

Voranzeige: