· 

Bike Union Friesenheim e.V. Gründung am Freitag

Bike Union Friesenheim e.V. gründet sich am Freitag

von Walter Holtfoth Text / Fotos Lars Arendt Symbolbild Clipdealer

 

Zu den im Ort gemeldeten 111 eingetragenen Vereinen gesellt sich ab diesem Wochenende die Bike Union Friesenheim hinzu.

 

Im Namen ist auch schon das Kernziel des dann zweiten Radsportvereines enthalten. Während sich die Mitglieder des RSC Friesenheims überwiegend dem Straßenrennsport versrieben haben, wird die Bike Union ein Angebot für für Mountainbiker schaffen. Im Prinzip werden alle angesprochen, die mit Stollenreifen unterwegs sind.

 

 

Im Ort sind erkennbar viele Kids auf diesen Bikes unterwegs. Oft Anlass für Aufregung, weil viele manchmal sehr wild durchs Dorf flitzen. Ihnen soll ein spannendes Angebot geschaffen werden. 

 

Lars Arendt ist nicht nur der Einlader zur Gründungsversammlung am Freitag Abend im Sportheim des SC Friesenheim, er soll auch der erste Vorsitzende der Bike Union werden. Das Angebot soll sich an alle Generationen richten, ist einem Interview zu entnehmen, dass heute in der Badischen Zeitung  veröffentlicht wurde.

 

Mit Tochter Anouk hat der Verein sicher ein Zugpferd in seinen Reihen. Sehr ambitioniert ist sie inzwischen Europaweit bei Radsportveranstaltungen erfolgreich  vertreten.

 

Gründungsversammlung Freitag 28. Januar 19 Uhr - Sportheim des SC Friesenheim 

 

Ihre Geschichte hat Friesenheim Aktuell im Mai 2020 beschrieben <<<hier klicken