Friesenheimer Impfaktion erfolgreich gestartet !

Warteschlange zu Beginn der Friesenheimer Impfaktion

von Walter Holtfoth Text & Bilder 

 

Es scheint sich rumgesprochen zu haben und das ist schon mal der erste Erfolg der von "Dran bleiben - Friesenheim impft. Schon weit vor dem offiziellen Beginn standen die Menschen geduldig vor den Türen. 

 

Zwei Ärzte, DRK, Feuerwehr, Apotheker Walter Bähr und das Rathauspersonal steht bereit. Ein kurzes Pressegespräch mit nochmaligen Fakten zur Umsetzung des Friesenheimer Termines. 

 

VIP Kärtchen - Very Important Pieks !

 

Es werden VIP Kärtchen verteilt an alle die als Ersttermin anzusehen sind. Doris Reinhardt stellte die Kärtchen als Very  Important Pieks Kärtchen vor. Nicht dass die Erstimpfungen gezielt aus der Schlange geholt werden sollen. Sie müssen, weil sie zunächst aufgeklärt werden sollen ins Obergeschoss. Dort ist die nötige Ruhe im Raum. Im Übrigen, das evangelische Gemeindezentrum erweist sich von seinen Räumlichkeiten her als idealer Standort. 

 

Die Türen gehen schon 20 Minuten früher auf, Formulare werden verteilt und ausgefüllt, die Stühle im Wartebereich füllen sich. 

 

Fotografen versuchen das beste Bild zu erhaschen und Friesenheim Aktuell, geht live bei Facebook online um die Größe der Premiere zu verdeutlichen, einmal zu Fuß rund  ums Rathaus. 

 

Bürgermeister Erik Weide zeigt sich zufrieden mit der Aktion und der Bereitschaft aller Beteiligten. Doris Reinhardt ließ wissen dass die Friesenheimer Kampagne Teil von landesweiten Aktionen ist. Seelbach, `Reichenbach, Lahr, nahezu überall gibt es die Möglichkeit, den ersehnten Pieks zu bekommen. 

 

Wie viele erst, zweit oder booster heute vergeben wurden, wird am Ende des Tages ermittelt werden können. 

 

Klar, wir bleiben dran, und vielleicht kommt der booster für den Verfasser auch noch während der Aktion. Da ich meinen Termin am 20. Dezember allerdings schon beim Hausarzt habe, lasse ich den Friesenheimern den Vortritt. 

 

Der Link zum Video auf unserer Facebook Seite!  <<<<<< hier klicken ! 

 

Mehr aus Friesenheim und drumrum gibt´s wie immer im Blog <<<<hier klicken !