· 

Brandmeldeanlage Kursana Seniorenheim

Fehlalarm trifft diesmal das Kursana Seniorenheim

von Walter Holtfoth Text und Bild

 

Es sind diese Momente, an denen man doch hochschreckt, zumindest all jene die im Bereich der Friesenheimer Hauptstraße - Tavauxstraße leben. 

 

Tavauxstraße 22 waren die Koordinaten für die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Friesenheim. 

Ziel war das Kursana Seniorenheim,  wo die  dortige Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst hat.  

Glücklicherweise ein  Fehlalarm, nicht auszudenken was gewesen wäre, wenn es sich um einen Ernstfall gehandelt hätte. 

 

Wir berichten nach! 

Und hier isser - Ursache für den Alarm: angebranntes Popcorn 

Hinweis auf der Facebook Seite der Feuerwehr Friesenheim 

 

*EINSATZ Nr. 56/2021* für die Feuerwehr Friesenheim am 03.11.2021 um 12:06 Uhr.
*Einsatzstichwort:*
Ausgelöste Brandmeldeanlage
*Alarmierte Einheiten:*
Kommando
LE Friesenheim Tag/Nacht
DLK Lahr
Rettungsdienst
Polizei
*Maßnahmen:*
Auslösung eines Rauchwarnmelders im EG durch angebranntes Popcorn.

 

 

Mehr Friesenheim und drumrum  im Blog - hier klicken !