Tierischer Einsatz in Friesenheim

Tierischer Einsatz in Friesenheim 

von Walter Holtfoth Quelle Tierheim Lahr  

Bildquelle Polizeidirektion Offenburg  / Presseinformation

 

Auf der Facebookseite des Tierheimes Lahr fanden wir diese Story. Ganz nebenbei hier an dieser Stelle Katja Spirgatis und ihrem Team herzlichen Dank für ihren unermüdlichen Einsatz.

 

"Eine Polizeistreife war in Friesenheim unterwegs, als ein kleines Eichhörnchen einem Beamten an der Hose hochkletterte. Da es partout nicht mehr von seiner Dienstjacke runter wollte, wurden wir angerufen.
Da junge Eichhörnchen interessanterweise tatsächlich die Hilfe der Menschen suchen, wenn sie in Not sind, haben wir darum gebeten das Jungtier direkt in die Klinik zu bringen.
Also wurde das Eichhörnchen mit Polizeischutz zum Tierarzt gebracht.
Der kleine Mann hat eine aufgeschrammte Nase und einen abgebrochenen Zahn. Er ist erst ein paar Wochen alt und wurde an eine geübte Mitarbeiterin übergeben, die ihn mit der Flasche aufziehen und später auswildern wird.
Wir bedanken uns bei den Beamten für die Hilfe!"