Nachgereicht "Flächenbrand" nach strömendem Regen

Gleich zweimal waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr heute im Einsatz. 

von Walter Holtfoth Text & Symbolbild

 

Einsatz eins - der Alarm in Schuttern 

 

Um die Mittagszeit waren sie deutlich zu hören die Sondersignale. Feuerwehr, DRK Rettungsdienst und Polizei waren im Eiltempo unterwegs ins Industriegebiet Schuttern. 

 

Dort löste ein technischer Defekt die Brandmeldeanlage aus.

Eine Gefahrensituation bestand nicht. 

 

Einsatz zwei - der Flächenbrand bei der Leutkirche

 

Kaum waren alle zurück in den Garagen, vernahmen die Einwohner wieder ein großes Pressluftkonzert in den Straßen Friesenheims und vor allem Oberschopfheims, dort wurden die Einsatzkräfte zu einem "Flächenbrand" hinter der Leutkirche gerufen. Dieser Flächenbrand im nach strömendem Regen entpuppte sich allerdings als ein beaufsichtig#tes Entsorgungsfeuer. 

 

Schlagkraft auch in Corona Zeiten ungebrochen 

 

Somit war auch hier glücklicherweise kein Handlungsbedarf. 

 

Beeindruckend allerdings die Tatsache, dass Feuerwehrabteilungen einmal mehr ihre Stärke und Einsatzbereitschaft unter Beweis stellen konnten.