Kind in der Tavaux Straße angefahren

Kind in der Tavaux Straße angefahren und verletzt 

Von Walter Holtfoth / Text - Foto Symbolbild Pixelio 

 

Grund für das Blaulicht und Sondersignal heute Vormittag. 

Generell eine unübersichtliche Straßenführung bei der Vorsicht immer an oberster Stelle stehen muss. 

 

Dies zur Info weil immer wieder Fahrer und Fahrerinnen beobachtet werden, die deutlich zu schnell unterwegs sind.

 

Auf der anderen Seite sind sehr viele Kinder mit Tretrollern und Kleinfahrrädern, ohne Aufsicht den Gefahren ausgesetzt. 

 

Quelle: Polizeipräsidium Offenburg 

 

Friesenheim (ots)

Ein 8-jähriges Kind ist am Dienstagvormittag mit seinem Tretroller in der Tavauxstraße von einem Auto angefahren worden und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden - der Junge schien äußerlich aber nicht schwerer verletzt worden zu sein und dürfte mit leichteren Blessuren davongekommen sein.

 

Nach bisherigen Feststellungen wollte der 8-Jährige gegen 10:40 Uhr die Tavauxstraße queren, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Eine aus der Ortsmitte herannahende VW-Lenkerin hatte nach derzeitiger Einschätzung keine Möglichkeit, eine Kollision zu vermeiden und erfasste den Jungen. Neben den Kräften des Rettungsdienstes war auch ein Notarzt an der Unfallstelle. Ein nennenswerter Sachschaden ist nicht entstanden.