Einfach Freude bereiten - Erich Huck & Reinhard Lögler

zwei VollbüTer mit großer Leidenschaft dabei

Wir dürfen die Weihnachtslieder nicht singen, deshalb sprechen wir die Texte. 

 

von Walter Hotfoth, Text und Bilder

 

Erich Huck und Reinhard Lögler unterhielten am Samstag die Senioren im Kursana Garten in Friesenheim. 

 

Ohne es an die große Glocke zu hängen sind die beiden Ausnahmemusiker diesmal angetreten, Freude in den eher tristen Alltag zu bringen. Trist natürlich in erster Linie auf das Wetter bezogen.

 

Jede Woche irgendwo anders Freude bereiten 

 

Am Samstag war es jedem möglich, bei seinem Weg zum Beck am Eck oder aber beim normalen Parkspaziergang den Klängen aus der vermeintlichen Ferne zu lauschen. Huck,  als Dirigent und Arrangeur beim Musikzug in Friesenheim eher für fetzige Brass - Rhythmen bekannt, überzeugte eindrucksvoll mit seinem Mitstreiter Reinhard Lögler, dass es auch sehr besinnlich werden kann. Ein kurzer Gruß beim Noten sortieren in Richtung Zufallspressemann, und schon ging es weiter. 

 

Die Bewohner waren auf Balkonen und hinter geöffneten Fenstern mit großer Begeisterung dabei. 

 

Alles richtig gemacht haben sie, der Reinhard und der Erich!