Friesenheimer Hundewetter, oder wenn der gelbe Sack raus muss!

Walter´s Kolumne

Friesenheim (who). Ich weiß nicht wie es Ihnen oder Euch geht, bei diesem Blick aus dem Fenster an diesem heutigen Samstag, der schon bald wieder einer von vielen Samstagen in diesem Jahr sein wird.

 

Männer müssen früher aufstehen :-) 

 

Hier in der Hauptstraße war das ein herrlicher Start auf alle Fälle. Gleich um sechs Uhr schoss es dem Verfasser durch den Kopf: "Die gelben Säcke müssen noch raus!" Gesagt getan, denn auf war ich eh schon aufgrund der Aufgaben, die sich ergeben. wenn Männer in ein gewisses Alter kommen. Also rein in die Klamotten und dann der Blick aus dem Fenster.

 

Die schwere, erste Stunde während man wach wird.

 

Dieser Blick ist im Übrigen meine persönliche Wetter App und was soll ich Ihnen/Euch sagen, diese hat mich noch nie verseckelt.

 

Gut raus in den Hof, Beutel auf die Straße. Unsere Fellnase hat mein Treiben natürlich mitbekommen und kommt mir auf der Außentreppe schwanzwedelnd entgegen. Es begann wieder zu nieseln und uns beiden war klar, dass das noch nicht der Flow war, den wir zum Munterwerden eingeplant hatten. 

 

Die Welt hat mich in sekundenschnelle

 

Kurz, so verrückt hat sich dann doch alles entwickelt, kurz die Mails checken, wie sehen die Tageszeitungen heute aus, was war über Nacht bei Facebook los und läuft eigentlich das Radio noch. Sie sehen, tatsächlich eine durch und durch arbeitsreiche halbe Morgenstunde. Sechsuhrdreißig hab ich dann zu unserem Vierbeiner die magischen Worte gesprochen: „Nur noch zehn Minuten!“ Also kringeln wir uns beide ein.

 

Er denkt sicher an die vielen Äpfel, die er wieder einsammeln wird beim nächsten Spaziergang. Ich denke an die Natur, die diesen Regen verdient hat und an die armen Landwirte die jetzt im strömenden Regen ballernd die Krähen vertreiben müssen.

 

Glauben Sie es, glaubet Ihr es,k oder nicht.

 

Es wurden längere zehn Minuten, aber das kennen Sie, kennt Ihr ja. 

 

Ich wünsche auf alle Fälle ein schönes Wochenende. Euer

 

Walter Holtfoth